9. Schuljahr - Polytechnische Schule

Klasse mit nordischem Schwerpunkt

polySeit vielen Jahren besteht eine ausgezeichnete Kooperation des Nordischen Ausbildungszentrums Eisenerz, mit der Polytechnischen Schule Eisenerz. Seit dem Schuljahr 2009/ 2010 wird an der PTS Eisenerz eine spezielle nordische Klasse geführt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine fundierte und speziell auf den gewünschten Berufswunsch abgestimmte Schulausbildung und trainieren im 9. Schuljahr schon konstant mit der jeweiligen Trainingsgruppe im Nordischen Ausbildungszentrum mit.

Die Talente kommen dabei aus ganz Österreich und auch Sportler aus verschiedenen Nachbarländern haben schon die PTS Eisenerz besucht. Die Sport- und Trainingsstunden werden durch einen schuleigenen Sportlehrer mit dem Nordischen Ausbildungszentrums gemeinsam koordiniert und durchgeführt.

Die Klasse mit nordischem Schwerpunkt an der Polytechnischen Schule ist ein wichtiger Baustein im Verbund NORDIC CENTER EISENERZ.

Routenplaner

Tragen Sie hier Ihre Adresse ein



Adresse

Nordisches Ausbildungszentrum Eisenerz
Schloß Leopoldstein
Seestraße 9, A-8790 Eisenerz
+43 664  47 48 676
+43 3848 20 129
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!